Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten        große Schrift einschalten       sehr große Schrift einschalten

BB Radio Wette

18.03.2016

BB-Radio Benny braucht Brandenburg - Die Stadtjugendfeuerwehr braucht Cottbus!

Das Finale der Stadtwette von BB-Radio fand am 18. März in Cottbus statt. Die Cottbuser hatten die Aufgabe 1.000 Elfmeter in einen offenen Transporter zu versenken und so eine Spende für die Stadtjugendfeuerwehr zu erhalten. Es folgten zahlreiche Bürger und Vereine sowie Schulen und KITA´s dem Aufruf der Stadtjugendfeuerwehr auf unserer Internetseite und Facebookseite #Stadtjugendfeuerwehr Cottbus.

Auf dem Vorplatz des Blechen Carrè herrschte ständiges Getümmel vieler kleiner und großer Torschützen, alle zeigten Teamgeist für die Kinder und Jugendlichen der Stadtjugendfeuerwehr und trugen zu der erfolgreichen Spende in Höhe von 800,00 € bei.

In den frühen Morgenstunden erschien Wolfgang Bialas als Präsident vom Stadtfeuerwehrverband Cottbus vorm Blechen Carrè und leistete seinen Beitrag mit Elfmeterschüssen zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr Cottbus.

Der Feuerwehr Chef Jörg Specht ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, seiner Jugendfeuerwehr zu helfen. So blieb er mehrere Stunden vor Ort, versenkte den 900. Elfmeter und sprach selber Passanten an und motivierte sie zum Tore schießen.

Unser Oberbürgermeister, Holger Kelch verhalf uns schließlich mit dem 1.000 Elfmeterschuss zum Gewinn der Wette.

Aber die Cottbuser und vor allem die Jugendfeuerwehr hatten noch lange nicht genug. BB-Radio erhöhte den Wetteinsatz um 100,00 €, falls wir weitere 500 Treffer versenken können. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und so flogen weiterhin unzählige Fußbälle über den Vorplatz des Blechen Carrè in den offenen Transporter.

Mit Axel Schulz und Alexander Knappe waren auch prominente Gäste vor Ort, sie unterstützten uns sowohl sportlich als auch musikalisch live auf der BB-Radio Bühne.

Gleichzeitig galt es 100.000 Klicks auf der BB-Radio Internetseite zu schaffen. Mit über 400.000 Klicks haben die Cottbuser auch bei diesem Wetteinsatz die Nase vorn. Von allen 15 Städten ist Cottbus die erfolgreichste Stadt in Brandenburg und somit gab es weitere 100,00 € für die Jugendfeuerwehr.

Am Ende des Tages hatte die Stadtjugendfeuerwehr Cottbus Dank der BB-Radio Aktion "Benny braucht Brandenburg" 800,00 € gewonnen. Mit insgesamt 1.513 Elfmeter in einen offenen Transporter und 446.392 Klicks auf der Internetseite von BB-Radio.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Cottbusserinnen und Cottbussern, sowie besonders auch bei:

‪#‎BBRadio, für die super tolle Idee dieser Aktion
> Evang. KITA Klostersternchen
> Stadtsportbund Cottbuse.V.
> Fahrschule Let´s Drive Lausitz
und jedem Einzelnen der uns geholfen und unterstützt hat die Stadtwette zu gewinnen!