Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten        große Schrift einschalten       sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Einen wunderschönen Jahresabschluss gab es für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Cottbus. Erst kam der Weihnachtsmann incl. Elfengehilfe um tolle und praktische Weihnachtsgeschenke ... [mehr]

 

07.05.2023: Es ist geschafft,   bei nicht optimalem Wetter und einigen Herausforderungen haben wir die Abnahme geschafft. Es waren ca 140 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren dabei. Alle haben die ... [mehr]

 

18.03.2023: Bei schönstem Wetter sind die 14 Mannschaften am Madlower Badesee unterwegs gewesen. Es war fantastisch und hat allen viel Spaß gemacht.   anbei ein paar Eindrücke [mehr]

 

03.12.2022: Nach 2 Jahren "anonymer" Geschenkübergaben konnten wir in diesem Jahr das erste Mal den Weihnachtsmann in der Stadt begrüßen. Die Wehren haben sich mit Ihren Fahrzeugen auf dem Stadthallenvorplatz ... [mehr]

 

02.07.2022: Endlich konnten wir unsere Meisterschaften wieder durchführen.   es war eine tolle Veranstaltung bei bestem Wetter [mehr]

 

09.10.2021: Es ist das höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehr.   Die 10 Cottbuser Teilnehmer haben 2 Wochen lang fast täglich nach der Schule dafür geübt, gelernt, trainiert.   Vielen Dank an die Teilnehmer ... [mehr]

 

25.09.2021: Nach der großen Pause haben wir es geschafft.   Die Kinder- und Jugendflamme konnte wieder durchgeführt werden.   Es waren 133 Kinder und Jugendliche welche auf dem Gelände der FF Kahren ihr ... [mehr]

 

28.08.2021: Endlich konnten wir uns sehen,   gemeinsam eine Veranstaltung durchführen,    gegenseitig schauen, was wir noch können,   in einem tollen Wettkampf bei gutem Wetter gegeneinander oder ... [mehr]

 

04.01.2021: Wir wünschen Allen ein gesundes neues Jahr,   Wir hoffen und wünschen uns ALLE, dass wir uns in diesem Jahr endlch wiedersehen,  tolle Aktionen gemeinsam durchführen können, Sportliche ... [mehr]

 

12.12.2020: Es war ein Jahr voller Entbehrungen.   Wir haben uns wenig gesehen, oft nur mit kleinen Anreizen den Dienst zu Hause oder mit Abstand durchführen können.   Gewohnte Fahrten, Ferienlager oder ... [mehr]

 

22.04.2020: Leider nimmt uns die Pandemie auch stark in Anspruch.   Die ersten Veranstaltungen wurden abgesagt.   Über weitere Schritte müssen wir immer Step by Step entscheiden.   Das liegt leider nicht in ... [mehr]

 

03.11.2019: Am 2.11.2019 fand die Delegiertenversammlung der LJF BB statt. Es wurde unter anderem der Vorstand neu gewählt.   Jetzt kommt der neue Landesjugendfeuerwehrwart aus Cottbus.   Wir wünschen ... [mehr]

 

05.05.2019: Es ist geschafft, Aber es war eine der anstrengenste Abnahme der letzten 12 Jahre.   Petrus hatte kein Mitleid. Es regnete die gesamte Zeit. Zwischendurch haben wir sogar an Abbruch gedacht.   ... [mehr]

 

17.03.2019: Nach einem Jahr Pause fand in diesem Jahr wieder unser Zwergenturnier statt. Nachdem am Vormittag noch schönes Wetter war und wir optimistisch einer schönen Veranstaltung entgegen gesehen haben, ... [mehr]

 

08.02.2019: Endlich ist es soweit. Wir haben unser eigenes Fahrzeug.   Dank Fördermittel und Eigenkapital haben wir ein super Zugfahrzeug für unseren Infoanhänger. [mehr]

 

09.01.2019: Ein wundervoller Anlass mit einem tollen Höhepunkt [mehr]

 

07.10.2018: Es ist geschafft, seit den Sommerferien hat die Gruppe trainiert. Aus verschiedenen Feuerwehren wurde 1 Mannschaft geformt. --- und die Anstrengung hat sich gelohnt. Sie haben es geschafft und das ... [mehr]

 

01.08.2018: das Ferienlager ist geschafft. Es hat allen viel Spaß gemacht. Viele interessante Aktivitäten standen auf dem Programm. Anbei die ersten Bilder [mehr]

 

01.07.2018: Es ist geschafft. An 2 Tagen wurden die Stadtjugendmeisterschaften durchgeführt. Am Samstag die meisten Einzel- und Mannschaftsdisziplinen . Am Sonntag das Hakenleitersteigen. einige bilder im ... [mehr]

 

24.02.2018: 11 Cottbuser (Jugend-) Feuerwehrmitglieder und auch der Berufsfeuerwehr waren am 24.02.2018 von unserer Partnerfeuerwehr in Zieloná Gorá eingeladen worden, dass neue Brandschutzkabinett zu ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.